Thorsten Schäfer-Gümbel ehrt langjährige Mitglieder

SPD Gießen Nord - 31.Januar 2018

Einen ganz besonderen Gast durften die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus der Nordstadt im Rahmen einer Mitgliederversammlung mit Ehrungen begrüßen. Thorsten Schäfer-Gümbel, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, des SPD-Landesverbandes sowie SPD-Spitzenkandidat für die anstehende Landtagswahl ließ es sich nicht nehmen, bei seinem ehemaligen Ortsverein vorbeizuschauen und die anwesenden Mitglieder auf die anstehende Landtagswahl in Hessen einzustimmen.


SPD-Sandfeldfest

SPD Gießen Nord - 14.August 2017

Bereits zum 9. Mal fand am 12. August das SPD-Sandfeldfest auf dem Parkplatz der Sandfeldschule statt. Auch in diesem Jahr hatte der SPD-Ortsverein Gießen-Nord wieder die Gesamtorganisation für dieses Fest des SPD-Stadtverbandes Gießen übernommen. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher erfreuten sich an Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen und Kaltgetränken sowie vielen interessanten Gesprächen.


Osterstand 2017

SPD Gießen Nord - 15.April 2017

Der traditionelle Osterstand des SPD-Ortsvereins Gießen-Nord fand auch dieses Jahr wieder vor einem Verbrauchermarkt in der Nordstadt statt. Die Vorstandsmitglieder Frank Schmidt sowie Claudia und Christian Heimbach freuten sich zusammen mit den Ortsvereins-Mitgliedern Martin Dämon und Gert Klehm über regen Zuspruch und interessante politische Gespräche. Für die interessierten Besucherinnen und Besucher warteten einige Überraschungen am Stand: bunt bemalte Ostereier und diverse Schoko-Osterartikel - hier besonders zu erwähnen der SPD-Schoko-Osterhase "Martin" - wurden verteilt.


Angrillen mit Matthias Körner

SPD Gießen Nord - 08.April 2017

Angrillen mit unserem heimischen SPD-Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswahl 2017 Matthias Körner" lautete die Aktion, die der SPD-Ortsvereins Gießen-Nord am 08. April 2017 bei bestem Wetter auf der Wiese in der Sudetenlandstraße/Ecke Schottstraße organisierte. Schweine-, Rinds- und vegetarische Würtchen sowie Kaltgetränke standen für Besucherinnen und Besucher zur Verfügung,
Matthias Körner führte viele interessante Gespräche mit Akteuren des Flussstraßenviertels.


Jahreshauptversammlung

SPD Gießen Nord - 25.März 2017

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Gießen-Nord war der heimische SPD-Wahlkreiskandidat für die Bundestagswahl, Matthias Körner, zu Gast. Er gab in seinem Gast-Vortrag wichtige Impulse zum Thema: "Aufbruch im Wahljahr 2017: Wie setzen wir den Martin-Schulz-Effekt im SPD-Wahlkampf um?"
Nach einer sehr angeregten Diskussion stellte sich Matthias Körner einem Gruppenbild zum Schluss und überreichte den Neu-Mitgliedern Ingeborg Schwebe, Martin Dämon und Ihsan Hökelekli ihr Mitgliedsbuch.

 


Weihnachtsstand Gießen-Nord

SPD Gießen Nord - 17.Dezember 2016

Umrahmt von einem festlich dekorierten Weihnachtsbaum fand der diesjährige Weihnachsstand des SPD-Ortsverein Gießen-Nord vor einem Verbrauchermarkt statt. Unterstützt vom SPD-Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswahl, Matthias Körner, verteilten Vorsitzender Frank Schmidt, stellvertretende Vorsitzende Claudia Heimbach, Vorstandsmitglied Christian Heimbach sowie weitere Mitglieder zahlreiche weihnachtliche Leckereien an Passantinnen und Passanten.


Weihnachtsfeier 2016

SPD Gießen Nord - 10.Dezember 2016
Auf der traditionellen Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Gießen-Nord stellte sich der SPD-Kandidat für den heimischen Wahlkreis, Matthias Körner, dem Ortsverein vor und erläuterte seine Ziele für den Wahlkampf.
Abschließend nahm er zusammen mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Frank Schmidt die Ehrungen der langjährigen Mitglieder Karin Herrmann (15 Jahre) und Herhild Lottmann (45 Jahre) vor.

SPD-Ortsverein Gießen-Nord beteiligte sich beim „Sauberhaften Herbstputz“

SPD Gießen Nord - 01.November 2016

Der SPD-Ortsverein Gießen-Nord mit Vorsitzendem Frank Schmidt, Claudia und Christian Heimbach sowie Peter Eschke waren am heutigen Freitag (28.10.2016) in der Rodtbergstraße und der Sudetenlandstraße aktiv, um die Straßen von Müll und Unrat zu befreien.  Die knapp zweistündige Abfallsammlung war der diesjährige Unterstützungsbeitrag des Ortsvereins für die Aktion „Sauberhafter Herbstputz“ in der Herbstputzwoche vom 24.10.


Einladung Sommerfest der SPD Gießen

SPD Gießen Nord - 24.August 2016

Sommerfest der SPD Gießen
am Samstag, den 27.August ab 15:00 Uhr
auf dem Parkplatz der Sandfeldschule, Mildred-Harnack-Weg 37,35396 Gießen
mit Dietlind Grabe-Bolz (Oberbürgermeisterin), Gerhard Merz (Landtagsabgeordneter) und Matthias Körner (Unterbezirksvorsitzender)

  • Kaffee & Kuchen
  • Frikadellen
  • Hüpfburg
  • und mehr...

Ergebnis Ortstermin 30.06.2016 18:00Uhr

SPD Gießen Nord - 10.Juli 2016

Gießener Anzeiger

Der Ortsverein der SPD Gießen-Nord lud am 30.06.2016 die Anwohner und Nutzer des Wißmarer Wegs zu einer zweiten Ortsbegehung ein.

Zum  Termin erschienen einige Anwohner, Pressevertreter der Gießener Zeitungen, sowie der städtische  Verkehrskoordinator Ralf Pausch.


Seiten