Bürgerschaftliches Engagement vorleben

SPD Ortsverein Gießen- Nord bepflanzt und pflegt Blumenbeet im Nordstadtkorridor

Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern, Institutionen und Vereinen hat sich auch der SPD- Ortsverein Gießen- Nord an der Bepflanzung eines Blumenbeetes in der Sudetenlandstraße als Maßnahme im Nordstadtkorridor zur Landesgartenschau beteiligt. Die Vorstandsmitglieder Frank W. Schmidt, Claudia Heimbach, Christopher Nübel, Christian Heimbach und Sabrina Pfeifer haben zahlreiche Stauden eingepflanzt.

Die bunte Mischung unter dem Namen „Indianischer Sommer“ soll als Beitrag der Nordstadt- Genossen zur Aufwertung des Viertels und zum Gelingen der Landesgartenschau verstanden werden.

„Wir wollen das hervorragende Bürgerengagement im Rahmen dieses und anderer Landesgartenschauprojekte tatkräftig unterstützen. Wir werden auch nach der Landesgartenschau dafür sorgen, dass unser Beet dauerhaft bestehen bleibt und entsprechende Pflegearbeiten leisten und damit auch ein Stück nachhaltiges Bürgerengagement für unser Viertel vorleben“, so der SPD- Ortsvereins- Vorsitzende Frank W. Schmidt, der diese Aktion des Ortsvereins in eine Reihe stellt mit vielen weiteren Maßnahmen der SPD im Stadtteil. So hatte man bereits vor einigen Wochen mit einer Gruppe an der Abfall- Sammelaktion des Nordstadtvereins teilgenommen und wird in den nächsten Tagen noch die Patenschaft für einen Baum am neuen Christoph- Rübsamen- Steg übernehmen, in dessen Planung sich der Ortsverein im Vorfeld aktiv eingebracht hatte.