"Wenn es noch eines Beweises bedurft hatte, dass Dietlind Grabe- Bolz sich auf allen Themengebieten spielend zurechtfindet und echte Alternativen aufzuzeigen hat, dann ist er mit dieser Rede mehr als erbracht." so Schmidt weiter über die kanpp 50 minütige Rede der 51jährigen Oberbürgermeisterkandidatin.
Im übrigen habe er einen solch abwechslungsreichen und stimmungsvollen Parteitag noch nicht erlebt. Nicht zuletzt durch die neben den Delegierten eingeladen Freundinnen, Freunde und Weggefährten sei eine großartige Aufbruchstimmung zu verspüren gewesen. Auch der eingespielte Wahlkampffilm und der mitreißende Hip- Hop- Song dreier Gießener Studenten als Ode an unsere Heimatstadt Gießen seien unvergleichliche Momente dieses richtungsweisenden Abends gewesen.
SPD Gießen Nord gratuliert Dietlind Grabe- Bolz zur Nominierung als Oberbürgermeisterkandidatin
Gespeichert von SPD Gießen Nord am 26.Oktober 2008 - 0:00
"Der SPD Ortsverein Gießen- Nord begrüßt ausdrücklich die klare Nominierung von Dietlind Grabe- Bolz zur Kandidatin für die Oberbürgermeisterinnenwahl im Jahr 2009" so der Ortsvereinsvorsitzende Frank Schmidt.
Grabe- Bolz habe in einer beeindruckenden Rede eine klare Alternative zur aktuellen Politik der Stadregierung und des OB aufgezeigt und mit ihren vier Kernthemen - Ausbau Gießens zu einer "Familienstadt", zu einer "Bildungs- , Wissenschafts- und Kulturstadt", einem Wirtschaftsstandort, der einer klaren "Wachstumsstrategie" bedürfe und nicht zuletzt die Entwicklung der Stadtgesellschaft zur "Bürgerkommune" - das Herz der Partei erobert.