Juni 2015

SPD Gießen Nord   06.Juni 2015

Jahreshauptversammlung SPD-Ortsverein Gießen-Nord: Dietlind Grabe-Bolz zu Gast – Hans Wählisch und Dieter Leinweber für 50 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt – Frank Schmidt einstimmig wiedergewählt – Verleihung der Willy-Brandt-Medaille an Leinweber
Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Gießen-Nord standen die Oberbürgermeisterwahl, Vorstandswahlen sowie besondere Partei-Ehrungen im Mittelpunkt.

SPD Gießen Nord   06.Juni 2015

Das 2. Politische Frühstück des SPD-Ortsvereins Gießen-Nord fand mit Unterstützung von Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz bei regem Interesse von Bürgerinnen und Bürgern der Nordstadt am 12. April im Nordstadtzentrum statt.

SPD Gießen Nord   06.Juni 2015

Der traditionelle Osterstand des SPD-Ortsvereins Gießen-Nord wurde auch in diesem Jahr in den Seltersweg verlegt. Landrätin Anita Schneider und Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz unterstützten bei bestem Wetter den Stand und verteilten zusammen mit dem Ortsverein 1000 rote Ostereier, 500 rote Tulpen sowie 500 Schokoladenbonbons an Interessierte des Standes.

SPD Gießen Nord   06.Juni 2015

Am 21. März fand die jährlich stattfindende Müllsammelaktion des SPD-Ortsvereins Gießen-Nord in der Bootshausstraße statt. Wenn auch alle anwesenden Vorstandsmitglieder bemerkten, dass sich die Abfallsituation im dortigen Gebiet durch die Neugestaltung rund um den Christoph-Rübsamen-Steg etwas entspannt hat, erweckte so mancher Müll im weiteren Verlauf der Bootshausstraße großes Erstaunen: ein Langlaufski, ein ausgedientes Kassettendeck, Holzfarbe, unzählige Flaschen, Batterien, ein Gartenzwerg und Spritzen gehörten in diesem Jahr zu den gesichteten Sammelstücken.